Ser­vice & Support

Unter­stüt­zung der Anwen­der und Sys­tem­be­treu­er bei der Pro­blem­be­he­bung sowie Lösungsfindung

 

Hel­pdesk Service

Für alle IT-Fra­gen Ihrer Mit­ar­bei­ter – egal ob aus der IT oder ande­ren Abtei­lun­gen – bie­tet Ihnen sico-sys­tems die Mög­lich­keit, über ein elek­tro­ni­sches Hel­pdesk­sys­tem qua­li­fi­zier­te Hil­fe in Anspruch zu nehmen.

So ein­fach wer­den die Ant­wort­zei­ten ver­kürzt und die Qua­li­tät verbessert:

  • Qua­li­fi­zie­rung nach Prio­ri­tät – garan­tiert die schnellst­mög­li­che Bearbeitung
  • Ein­deu­ti­ge Iden­ti­fi­ka­ti­ons­num­mer – kei­ne Miss­ver­ständ­nis­se bei vie­len Vorfällen
  • Pro­to­kol­lie­rung aller Tätig­kei­ten – alle Schrit­te sind nach­voll­zieh­bar und transparent
  • 365 Tage im Jahr rund um die Uhr verfügbar
  • Die Bear­bei­tung der Tickets erfolgt wäh­rend der übli­chen Büro­zei­ten – in drin­gen­den Fäl­len auch außerhalb

Kon­tak­tie­ren Sie ein­fach unse­ren Ver­trieb, um den sico-sys­tems Kun­den­hel­pdesk zu nut­zen. Gemein­sam legen Sie Ihre Bedürf­nis­se wie zum Bei­spiel Reak­ti­ons– und Ser­vice­zei­ten, Anzahl der Accounts, usw. fest. Basie­rend dar­auf erhal­ten Sie ein indi­vi­du­ell maß­ge­schnei­der­tes Angebot.

Tele­fo­ni­sche Unterstützung

Sie haben ein unauf­schieb­ba­res Anlie­gen, benö­ti­gen drin­gend Unter­stüt­zung, weil „nichts mehr geht“?
Ihr IT-Admi­nis­tra­tor ist nicht erreich­bar und Sie wis­sen nicht weiter?

Ger­ne hilft Ihnen unse­re Hot­line bei aku­ten Sup­port­fra­gen wei­ter, damit Ihr Pro­blem schnellst­mög­lich bewäl­tigt wird.
Bit­te beach­ten Sie hier­zu unse­re attrak­ti­ven Konditionen:

  • Abrech­nung in kur­zen Zeiteinheiten
  • pro­ak­ti­ve Mit­tei­lun­gen über den Status
  • trans­pa­ren­te Infor­ma­tio­nen über die durch­ge­führ­ten Maßnahmen
  • kei­ne kom­pli­zier­ten Ver­trä­ge erforderlich

Über die Tele­fon­num­mer +49 821 455472 – 20 sind unse­re Sup­port-Mit­ar­bei­ter werk­tags zwi­schen 9:00 und 16:00 Uhr für Sie erreichbar.

Nähe­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie auf Anfra­ge – Kon­tak­tie­ren Sie uns über den bereit­ge­stell­ten „Info“-Button und wir wer­den uns kurz­fris­tig mit Ihnen in Ver­bin­dung setzen.

Remo­te Unter­stüt­zung für Ihre Lösungserarbeitung

Oft ist es not­wen­dig, anfal­len­de Einrichtungs‑, Über­wa­chungs oder Kon­fi­gu­ra­ti­ons­tä­tig­kei­ten auf Ihren IT-Sys­te­men durch­zu­füh­ren ohne das ein teu­rer IT-Mit­ar­bei­ter Vor-Ort erschie­nen muss.

Hier­für bie­tet sich der direk­te Remo­te-Zugang durch einen unse­rer Spe­zia­lis­ten an.

Bei Bedarf schal­tet sich ein Mit­glied unse­res IT-Teams auf Ihre Sys­te­me und über­nimmt bei­spiels­wei­se fol­gen­den Aufgabenstellungen:

  • Admi­nis­tra­ti­ons­tä­tig­kei­ten
  • Ein­rich­tun­gen und Konfigurationen
  • Kon­troll­auf­ga­ben wie z. B. Backup
  • Funk­ti­ons­kon­trol­le bestimm­ter Dienste
  • Feh­ler­be­he­bung

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie auf Anfra­ge – Bit­te nut­zen Sie hier­zu den bereit­ge­stel­len „Info“-Button und wir wer­den Ihnen kurz­fris­tig die gewünsch­ten Infor­ma­tio­nen bereitstellen.

Online Chat für kur­ze Fragen

Sie haben Fra­gen zu bestimm­ten The­men und suchen eine kur­ze und schnel­le Ant­wort? Dann nut­zen Sie unser „LiveChat“ und neh­men Kon­takt mit einem Mit­ar­bei­ter von uns auf.

Ger­ne beant­wor­ten wir Ihre Fra­gen zu ver­schie­de­nen The­men wie bei­spiels­wei­se nach:

  • Pro­dukt­de­tails
  • unse­ren Leistungen
  • aktu­el­len Herstellerpromotions
  • Ser­vice­leis­tun­gen

Sie errei­chen uns jeden Werk­tag von 9:00 bis 16:00 Uhr. Nut­zen Sie dafür den Chat-But­ton am unte­ren Fensterrand.

Indi­vi­du­el­le Ein­wei­sung in Technologiethemen

Wir unter­stüt­zen Sie bei Ihrer Wei­ter­bil­dung in IT-The­men. In Form von Work­shops brin­gen wir Ihnen die Mate­rie näher und gehen indi­vi­du­ell auf Ihre Fra­gen ein.

Sehr häu­fig wer­den Work­shops auch im Rah­men eines umge­setz­ten Pro­jek­tes durch­ge­führt, damit neue Tech­no­lo­gien und deren Admi­nis­tra­ti­on gleich im eige­nen Unter­neh­mens­um­feld erlernt werden.

Fol­gen­de The­men sol­len als Bei­spie­le für bereits durch­ge­führ­te Work­shops dienen:

  • VMware vSphe­re – Betrieb, Back­up und Anpas­sung der VMs
  • Check_​MK – Ein­rich­tung und Kon­fi­gu­ra­ti­on der Funktionen
  • Sto­rage Vir­tua­li­sie­rung – Auf­bau und Ein­stel­len der Spei­cher­pools, Spie­ge­lung, Migration
  • Veri­tas Back­up Exec – Instal­la­ti­on und Auf­bau der Sicherungsjobs
  • WLAN – Ein­rich­ten WLC, Ein­bin­den der Acces­s­points, Nut­zung von DNS, DHCP, RADIUS (AD)
  • Fire­wall – Kon­fi­gu­rie­ren von VPN-Tun­neln, NAT-/PAT-Regeln, Logfileauswertung
  • Ein­wei­sung der End­an­wen­der in neue Betriebs­sys­te­me und Büroanwendungen

Dar­über hin­aus bie­ten wir über unse­re Schu­lungs­part­ner quli­fi­zier­te Schu­lun­gen aus dem Bereich der Infor­ma­ti­ons­tech­no­loi­ge an.

Soll­ten Sie Ihre The­men hier wie­der­fin­den oder Fra­gen nach ande­ren Inhal­ten haben, nut­zen Sie bit­te die bereit­ge­stell­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mög­lich­kei­ten für eine Kon­takt­auf­nah­me mit uns.