Service & Support
Unterstützung der Anwender und Systembetreuer bei der Problembehebung sowie Lösungsfindung
Helpdesk Service
Für alle IT-Fragen Ihrer Mitarbeiter – egal ob aus der IT oder anderen Abteilungen – bietet Ihnen sico-systems die Möglichkeit, über ein elektronisches Helpdesksystem qualifizierte Hilfe in Anspruch zu nehmen.
So einfach werden die Antwortzeiten verkürzt und die Qualität verbessert:
- Qualifizierung nach Priorität – garantiert die schnellstmögliche Bearbeitung
- Eindeutige Identifikationsnummer – keine Missverständnisse bei vielen Vorfällen
- Protokollierung aller Tätigkeiten – alle Schritte sind nachvollziehbar und transparent
- 365 Tage im Jahr rund um die Uhr verfügbar
- Die Bearbeitung der Tickets erfolgt während der üblichen Bürozeiten – in dringenden Fällen auch außerhalb
Kontaktieren Sie einfach unseren Vertrieb, um den sico-systems Kundenhelpdesk zu nutzen. Gemeinsam legen Sie Ihre Bedürfnisse wie zum Beispiel Reaktions– und Servicezeiten, Anzahl der Accounts, usw. fest. Basierend darauf erhalten Sie ein individuell maßgeschneidertes Angebot.
Telefonische Unterstützung
Sie haben ein unaufschiebbares Anliegen, benötigen dringend Unterstützung, weil „nichts mehr geht“?
Ihr IT-Administrator ist nicht erreichbar und Sie wissen nicht weiter?
Gerne hilft Ihnen unsere Hotline bei akuten Supportfragen weiter, damit Ihr Problem schnellstmöglich bewältigt wird.
Bitte beachten Sie hierzu unsere attraktiven Konditionen:
- Abrechnung in kurzen Zeiteinheiten
- proaktive Mitteilungen über den Status
- transparente Informationen über die durchgeführten Maßnahmen
- keine komplizierten Verträge erforderlich
Über die Telefonnummer +49 821 455472 – 20 sind unsere Support-Mitarbeiter werktags zwischen 9:00 und 16:00 Uhr für Sie erreichbar.
Nähere Informationen erhalten Sie auf Anfrage – Kontaktieren Sie uns über den bereitgestellten „Info“-Button und wir werden uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen.
Remote Unterstützung für Ihre Lösungserarbeitung
Oft ist es notwendig, anfallende Einrichtungs‑, Überwachungs oder Konfigurationstätigkeiten auf Ihren IT-Systemen durchzuführen ohne das ein teurer IT-Mitarbeiter Vor-Ort erschienen muss.
Hierfür bietet sich der direkte Remote-Zugang durch einen unserer Spezialisten an.
Bei Bedarf schaltet sich ein Mitglied unseres IT-Teams auf Ihre Systeme und übernimmt beispielsweise folgenden Aufgabenstellungen:
- Administrationstätigkeiten
- Einrichtungen und Konfigurationen
- Kontrollaufgaben wie z. B. Backup
- Funktionskontrolle bestimmter Dienste
- Fehlerbehebung
Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage – Bitte nutzen Sie hierzu den bereitgestellen „Info“-Button und wir werden Ihnen kurzfristig die gewünschten Informationen bereitstellen.
Online Chat für kurze Fragen
Sie haben Fragen zu bestimmten Themen und suchen eine kurze und schnelle Antwort? Dann nutzen Sie unser „LiveChat“ und nehmen Kontakt mit einem Mitarbeiter von uns auf.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu verschiedenen Themen wie beispielsweise nach:
- Produktdetails
- unseren Leistungen
- aktuellen Herstellerpromotions
- Serviceleistungen
Sie erreichen uns jeden Werktag von 9:00 bis 16:00 Uhr. Nutzen Sie dafür den Chat-Button am unteren Fensterrand.
Individuelle Einweisung in Technologiethemen
Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterbildung in IT-Themen. In Form von Workshops bringen wir Ihnen die Materie näher und gehen individuell auf Ihre Fragen ein.
Sehr häufig werden Workshops auch im Rahmen eines umgesetzten Projektes durchgeführt, damit neue Technologien und deren Administration gleich im eigenen Unternehmensumfeld erlernt werden.
Folgende Themen sollen als Beispiele für bereits durchgeführte Workshops dienen:
- VMware vSphere – Betrieb, Backup und Anpassung der VMs
- Check_MK – Einrichtung und Konfiguration der Funktionen
- Storage Virtualisierung – Aufbau und Einstellen der Speicherpools, Spiegelung, Migration
- Veritas Backup Exec – Installation und Aufbau der Sicherungsjobs
- WLAN – Einrichten WLC, Einbinden der Accesspoints, Nutzung von DNS, DHCP, RADIUS (AD)
- Firewall – Konfigurieren von VPN-Tunneln, NAT-/PAT-Regeln, Logfileauswertung
- Einweisung der Endanwender in neue Betriebssysteme und Büroanwendungen
Darüber hinaus bieten wir über unsere Schulungspartner qulifizierte Schulungen aus dem Bereich der Informationstechnoloige an.
Sollten Sie Ihre Themen hier wiederfinden oder Fragen nach anderen Inhalten haben, nutzen Sie bitte die bereitgestellten Kommunikationsmöglichkeiten für eine Kontaktaufnahme mit uns.